Über mich

Mein Name ist Eva Gerhard.

Meine ursprünglich gelernten Berufe sind Kinder- und Altenpflege.

Zertifizierte Gesundheitsberaterin
Zertifizierte Organetikerin (Bioresonanz)
Zellstoffwechselmessungen via Organetik (Bioresonanz)
Mikronährstoffanalyse via Organetik (Bioresonanz)
Darmgesundheitsspezialistin
Regulation des Säure- Basen- Haushaltes

Das Arbeitsspektrum reicht von schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen, Kindergarten und Hort, bis zu Alten- und Pflegeheimen, der Psychiatrie und der Gereatrie, im ambulanten Bereich und bis zu beatmeten Patienten zu Hause.

Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich eingehend mit dem Zellzustand des Menschen  und den Auswirkungen der Säuren und Gifte jeglicher Art auf Körper, Geist und Seele. Darauf gekommen bin ich durch meine angeborene Neurodermitis und allen dazu gehörigen schulmedizinischen und homöopathischen Verfahren, die es früher gab.

Zudem wurde bei mir mit 17 Jahren eine Cox-Arthrose festgestellt. Mit 23 Jahren hieß es, ich müsse mich „umgehend“ operieren lassen, sonst säße ich spätestens in fünf Jahren im Rollstuhl. Auf diese Meldungen hin begann ich mich mit Naturheilverfahren zu beschäftigen. Meine Allergien waren soweit fortgeschritten, dass ich durch den damaligen Arzt für Naturheilverfahren jedes LEBENSmittel austesten lassen musste, ob es mögliche Bestandteile beinhaltet, die ich nicht „vertrage“.

Selbst die mit Laser verstärkte Akupunktur, Ozon- und eine Eigenblut-Therapie sowie die spätere Desensibilisierung brachten keinen Erfolg. Nach dem Duschen und Ölbädern cremte ich mich stets gründlich ein. Der Erfolg blieb aus, denn damals wusste ich nicht, dass vielerlei Cremen und Lotionen sowie Duschmittel und Badezusätze Erdöl, Hormone, Kunststoffe und vielerlei Chemie beinhalten, auch manches Bioprodukt.

Zu meinem 40. Geburtstag bekam ich ein `Basenbad` geschenkt. Das sei gut für meine Haut. „Dann mache ich halt das auch noch“, dachte ich damals. Zusammen mit der richtigen Ernährung brachte dies etwas Linderung, mehr nicht. Ich gab nicht auf. Nach diesem Minierfolg machte ich mich weiter auf die Suche. Da lernte ich ein Ehepaar kennen, das sich intensiv mit Gesundheit, Ernährung, Entgiftung und Mikronährstoffen beschäftigte.

Dieses Ehepaar bot regelmäßige Schulungen an, durch die ich wieder auf andere Spezialisten in diesem Gebiet kam. Nach und nach lernte ich die Ursache meiner Symptome kennen und behandelte mich erfolgreich selbst. Weder die Neurodermitis, noch die Arthrose sind heute noch erkennbar. Innerhalb von drei Jahren war alles geheilt, mein Mineralstoffdepot soweit aufgefüllt und der Körper entgiftet.

Auf die Bioresonanz kam ich im Jahr 2019. Sie ermöglicht noch intensivere Einblicke in die „Krankheits“geschichte als die Kinesiologie.